Bioenergetik – Bioenergetischer Analyse

Gemäß der Quantenphysik schwingt jede Materie, damit auch der Mensch. Alle unsere Organe und Zellen schwingen in einer ganz bestimmten Frequenz. Diese für jedes Organ und jede Zelle charakteristischen Schwingungen sind  in einem kranken Körper anders als in einem gesunden Körper.

47Das bioenergetische Diagnosegerät  misst die Körperreaktionen auf elektromagnetische Informationen und wertet die Frequenzen, die Beeinträchtigungen an zellulären Komponenten, Geweben, Organen oder Körpersystemen aufweisen, aus und vergleicht sie mit dem Schwingungsmuster des gesunden Organismus.

Es erkennt also die Unterschiede zwischen kranken und gesunden Schwingungsmustern und ordnet diesen medizinisch-diagnostische Tatbestände zu. Auch Krankheitsprozesse, die im Entstehen sind, erkennt das Gerät anhand des schlechten Energiezustandes des jeweiligen Organs. Dadurch ist Vorsorge möglich, lange bevor Krankheiten durch bildgebende Verfahren oder im Labor nachgewiesen werden können.

Das Gerät erkennt aufgrund der energetischen Bewertung des Körpers welche Behandlungen die Balance wieder herstellen können, da die Datenbank des Systems Informationen von Tausenden von Homöopathika, Salzen, Bachblüten, Kräutern, Nosoden von Bakterien und Viren und Schimmelpilzen enthält.

Es können auch Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Vitamin- und Mineralstatus, hormonelles Ungleichgewicht u.v.m durchgeführt werden.Der Behandlungsverlauf kann durch Nachmessungen dokumentiert werden.